Der SEO Blog Writer in ZimmWriter ist eine tolle Hilfe für alle, die maßgeschneiderte Inhalte schreiben wollen, um bei Google besser zu ranken.
Im Gegensatz zum Bulk Blog Writer kannst du mit dem SEO Blog Writer ganz gezielt Inhalte erstellen, die genau deinen Vorstellungen entsprechen.
Als erstes solltest du dir über den Titel deines Blogbeitrags Gedanken machen. Dieser ist schließlich das, was potenzielle Leser:innen als erstes von deinem Beitrag sehen.
Um die besten Ergebnisse zu erzielen, halte den Text einfach. In der Regel ein Keyword, das du mit SEMRUSH, Ahrefs oder einer anderen Keyword-Recherche-Software gefunden hast.
Inhaltsverzeichnis
ToggleBlogpost-Titel
Hier sind ein paar Beispiele für gute Blogpost-Titel für ZimmWriter:
- Wie man einen Hund wäscht
- 15 Tricks, um mit schlechten Noten ins College zu kommen
- Die besten Orte für einen Urlaub in Kanada
Hier mal ein paar Beispiele für Blogpost-Titel, die für die KI verwirrend sind oder überflüssige Infos enthalten:
Hier kommt eine ultimative Anleitung zum Waschen deines Hundes: Die besten Tipps für 2023
Was deine Schule nicht gesagt hat: 15 Tricks, um mit schlechten Noten aufs College zu kommen
Orte in Kanada
Das erste Beispiel, „Ultimativer Leitfaden zum Waschen deines Hundes: Der Titel „Die besten Tipps für 2023“ enthält zu viele Informationen, die für die Zielgruppe irrelevant sind. Der Titel enthält einige Punkte, die zu schlechten Ergebnissen führen können. Deshalb ist es besser, den Titel des Blogbeitrags zu vereinfachen, zum Beispiel „Wie man einen Hund wäscht“. Aber nachdem die KI den Artikel erstellt hat, kannst du ihn natürlich umbenennen, wie du möchtest.
Auch der zweite Titel „What Your High School Didn’t Tell You: 15 Tricks for Getting Into College with Bad Grades“ ist ein gutes Beispiel für einen Blogposttitel mit zu viel Füllmaterial, das der KI nicht hilft.
Das dritte Beispiel zeigt einen Blogpost-Titel, der für die KI verwirrend ist, weil er keine klare Richtung hat. Die KI weiß definitiv, wo in Kanada man sich befindet. Aber in welche Richtung soll der Artikel gehen? Soll die KI über „Orte in Kanada“ schreiben? „Orte in Kanada, die man meiden sollte“, „Orte in Kanada mit den höchsten Armutsraten“ oder „Orte in Kanada, die man im Urlaub besuchen kann“? Ich hoffe, du weißt, was ich meine.
Ach ja, noch was: Wenn du eine Zahl in den Titel schreibst, zum Beispiel „15 Tipps zum Überleben in der High School“, dann schreibt die KI nicht automatisch so viele Tipps, es sei denn, du gibst auch 15 als Zahl für die H2-Zwischenüberschriften an (siehe unten).
Im Feld „Globaler Hintergrund“ kannst du der KI etwa 1.000 Wörter Hintergrundinformationen zum Thema deines Blogbeitrags geben. Hier kannst du der KI Dinge beibringen, die sie noch nicht weiß. Bitte füge hier keine Aufforderungen oder Anweisungen für die KI hinzu, die sie befolgen soll.
Wann solltest du den globalen Hintergrund verwenden? Das kommt ganz darauf an. Der globale Hintergrund ist perfekt für Themen, bei denen die KI noch nicht so viel weiß. Hier mal ein paar Beispiele für Themen, die die KI noch nicht so gut kennt:
Nischenthemen, Produkte, aktuelle Ereignisse, unternehmensspezifische Infos – alles, worüber die KI kein tiefes Wissen hat, eignet sich für den globalen Hintergrund.
Also, nehmen wir mal an, du gibst 1.000 Wörter in den globalen Hintergrund ein. So funktioniert der globale Hintergrund in diesem Fall auf zwei Arten:
Erstens: Wenn du Option 3 wählst, um deine H2-Zwischenüberschriften zu generieren, nimmt ZimmWriter diesen globalen Hintergrund und gibt ihn an die KI weiter. Sie mixt den globalen Hintergrund mit dem Titel deines Blogbeitrags und den H2-/H3-Titeln aus dem Wettbewerb, an dem du teilgenommen hast. So entstehen viele H2-Zwischenüberschriften, wie du angegeben hast.
Zweitens: Beim Schreiben deines Blogbeitrags nutzt ZimmWriter den globalen Hintergrund, um jeden H2-, H3- und H4-Abschnitt zu erstellen. Auch bei der Erstellung der Einleitung, Schlussfolgerung und Auto-Keywords für jeden Unterabschnitt kommt der globale Hintergrund zum Einsatz.
Das heißt, wenn du einen großen globalen Hintergrund und viele H2-, H3- oder H4-Elemente oder Auto-Keywords verwendest, können deine Kosten schnell in die Höhe schießen, besonders wenn du Davinci oder GPT-4 verwendest.
Ich habe kürzlich einen Artikel mit etwa 60 Zwischenüberschriften, Auto-Keywords und einem globalen Hintergrund mit 1.000 Wörtern erstellt und dafür Davinci verwendet. Und was kostet das Ganze? Das hat mich über 500 Dollar gekostet! Ich glaube, mit GPT-4 wären es 15 $ geworden.
URLs im globalen Hintergrund für Scraping
Du kannst auch bis zu drei URLs statt bis zu 1.000 Wörter in den Abschnitt „Globaler Hintergrund“ kopieren.
ZimmWriter besucht jede URL und fasst den Inhalt der Webseite zusammen. So kannst du schnell und einfach einen Hintergrundabschnitt erstellen, der zu einem Thema passt, mit dem die KI vielleicht nicht vertraut ist.
Sobald du deine URLs eingegeben hast, klickst du einfach auf Option 3 oder auf die Schaltfläche „Nur URLs scrapen“ unten im SEO Blog Writer Menü. Sobald ZimmWriter mit der Verarbeitung der einzelnen URLs fertig ist, fügt er die Zusammenfassungen in das globale Hintergrundfeld ein.
Ach ja, und noch was: ZimmWriter hört auf, URLs zu scrapen, sobald der globale Hintergrund 1.000 Wörter erreicht hat.
Wie kommt es, dass die KI bei Verwendung des globalen Hintergrunds immer wieder dasselbe macht?
Der globale Hintergrund ist keine Wunderwaffe.
Du erwartest also von der KI, dass sie einen Haufen Unterabschnitte (wie H2, H3, H4) zu einem Thema schreibt, über das sie kaum etwas weiß, nur weil du den globalen Hintergrund kennst, oder? Was genau erwartest du denn?
Ich möchte dir mal folgendes Szenario vorstellen: Du zwingst die KI, über dieses Thema zu schreiben, indem du ihr eine Waffe an den Kopf hältst. Ich verstehe schon, dass du so nicht bist. Oder doch?
Im Grunde genommen bist du das in gewisser Weise schon.
Wenn du die KI unter Druck setzt und sie etwas schreiben lässt, was sie nicht kennt, ist das für sie wie ein gefundenes Fressen. Sie fängt dann an, Dinge zu erfinden, zu halluzinieren, sich zu wiederholen und so weiter. Vielleicht denkt sie, dass sie deine Anerkennung bekommt, wenn sie gute Arbeit leistet und du dann die Waffe weglegst. Wer weiß das schon?
Kurz gesagt: Je weniger vertraut die KI mit einem Thema ist, desto weniger kann sie sagen, bevor sie anfängt, etwas zu erfinden oder sich zu wiederholen. Es gibt zwar keine feste Regel, aber ich denke, dass das Folgende ein guter Leitfaden sein könnte:
Zu dem Thema gibt es ja bereits einige Erfahrungen. Wie lang sollte der Hintergrund sein?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Sätze mit 1.000 Wörtern wiederholen?
Wenn das Thema sehr unbekannt ist, brauchst du mindestens 1.000 Wörter globalen Hintergrund. Am besten teilst du den Hintergrund dann in drei bis vier kurze H2-Abschnitte auf. Wenn du einen benutzerdefinierten Hintergrund für H2, H3 oder H4 hinzufügst, ist die Wahrscheinlichkeit von Wiederholungen geringer und die Qualität deiner Ausgabe wird besser.
Anzahl der H2-Zwischenüberschriften
Hier kannst du einstellen, wie viele H2-Zwischenüberschriften du in deinem Artikel haben möchtest.
Mach dir keine Sorgen, wenn du nachträglich noch H2-Zwischenüberschriften hinzufügst. Die bereits mit Inhalt gefüllten H2, H3 und H4 werden dadurch nicht gelöscht.
Aber denk dran: Wenn du H2-Zwischenüberschriften entfernst, werden alle Daten in den Zwischenüberschriften gelöscht.
So legst du die Daten für die Zwischenüberschriften fest: Jetzt werfen wir mal einen genaueren Blick auf jede Option.
Manuell gibt’s hier nicht.
Das heißt, du kannst deine H2 auch von Hand eingeben und bearbeiten, wenn du das möchtest. Ja, das ist eigentlich offensichtlich, aber manche Leute vergessen diese Option, wenn sie all die ausgefeilten KI-Funktionen sehen. Denke einfach daran.
Bei Option 1 werden die Daten aus der Zwischenablage verwendet, um deine H2 (und optional H3, H4) zu füllen.
Kopier zum Beispiel den folgenden Text in die Zwischenablage (markiere den gesamten Text und drücke STRG+C) und drück dann Option 1 in ZimmWriter:
- Verständnis von Googles Ranking-Algorithmus
- Keyword-Recherche und -Optimierung
- Erstellung von hochwertigem, ansprechendem Inhalt
- On-Page-Optimierung
- Aufbau von Backlinks
- Analyse und Nachverfolgung von Performance
- Bleib auf dem Laufenden über SEO-Best-Practices
ZimmWriter übernimmt diese Liste und wandelt sie in H2s um.
Und was ist, wenn du auch H3 und H4 haben möchtest?
In diesem Fall stellst du deinem H3 ein „-“ und deinem H4 zwei „-“ voran. Zum Beispiel:
- Wie Google seine Suchergebnisse sortiert
- Welche Faktoren dabei wichtig sind
- Wie relevant, autoritär und benutzerfreundlich ein Ergebnis sein sollte
- Wie wichtig es ist, sich über Updates auf dem Laufenden zu halten
- Wie man die richtigen Schlüsselwörter findet
- Wie man die Konkurrenz analysiert
- Wie man die Schlüsselwörter in den Inhalt einbaut
Wie man Titel und Meta-Beschreibungen schreibt
Hier geht’s um Überschriften, den Haupttext, Bilder, Schlagwörter, Keywords, hochwertigen Content, Nutzerintention, Nutzerbedürfnisse, Nutzerprobleme, Content-Strategie, Blogposts, Infografiken, Videos, Fallstudien, Content-Struktur, Content-Lesbarkeit und so weiter.
Bei Option 2 wird H2 nur mit KI erstellt. Dabei werden H2-Zwischenüberschriften auf der Grundlage des Titels deines Blogbeitrags und der von dir gewünschten Anzahl automatisch generiert.
Bitte bedenke, dass das KI-Modell, das für die Erstellung deiner H2-Zwischenüberschriften verwendet wird, dasjenige ist, das du aus dem Dropdown-Menü unten im SEO Blog Writer auswählst. Du könntest technisch gesehen GPT-4 verwenden (vorausgesetzt, dein Konto hat Zugriff), um die Gliederung zu erstellen, und dann zum Schreiben des Artikels zu GPT 3.5 Turbo wechseln.
Bei Option 3 macht die KI nicht nur was mit den H2-Zwischenüberschriften wie bei Option 2, sondern auch mit den globalen Hintergrunddaten und allen H2/H3-Daten der Mitbewerber, die du eingegeben hast.
Wie bei Option 2 wird das KI-Modell, das du am Ende des SEO Blog Writer-Menüs auswählst, auch hier zur Erstellung dieser Zwischenüberschriften verwendet.
Bitte bedenke, dass OpenAI eine Wortzahlbegrenzung für die Daten hat, die ZimmWriter einspeisen kann. Wenn du also sowohl den globalen Hintergrund als auch die Überschriften der Wettbewerber einbeziehst, werden einige Daten möglicherweise gekürzt, damit sie in dieses Limit passen.
Wie schon gesagt, werden alle URLs im Abschnitt „Globaler Hintergrund“ automatisch gescrapt, sobald du auf „Option 3“ klickst.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es wichtig ist, das Eingabefeld für die H2/H3-Titel richtig zu nutzen. Ich habe gesehen, dass viele Leute das Feld für die H2/H3-Titel falsch benutzen. Das muss ich korrigieren. So sieht die richtige Ausfüllung aus:
- Schaue dir fünf bis zwanzig Konkurrenten an, die für dein Keyword ranken.
- Mach dir am besten eine Liste mit den H2- und H3-Titeln der Konkurrenz.
- Schau dir die Titel an und streiche diejenigen, die für dein Keyword nicht relevant sind.
- Jetzt fügst du die fertige Liste einfach in das Eingabefeld ein.
Es ist wichtig, dass du diese Schritte befolgst. So bekommst du H2-Zwischenüberschriften, die besser sind und mehr Qualität haben. Die KI sucht nach gemeinsamen Themen und versucht, die am häufigsten vorkommenden Überschriften herauszufiltern.
Manche Leute geben einfach die Keywords ein, für die sie ranken wollen, ohne sich weiter Gedanken zu machen. Ich würde dir empfehlen, einen globalen Hintergrund für die Titel zu verwenden oder Option 2 zu wählen.
Geheime Variablen für Zwischenüberschriften
Die Funktion „Benutzerdefinierte Gliederung“ kannst du zwar nicht mit dem SEO Writer verwenden (das wäre nicht sinnvoll), aber du kannst {list}, {table}, {yt}, {voice_1ps}, {voice_1pp}, {voice_2p}, {voice_3p}, {voice_pro} für deine Zwischenüberschriften verwenden. Schau dir auf jeden Fall den Leitfaden für benutzerdefinierte Gliederungen an.
Du kannst auch eine {cta}-Variable nutzen, wenn du eine URL angibst, die du für eine Unterüberschrift scrapen willst. Du musst {cta} für eine Unterüberschrift nicht nutzen, wenn du das Trigger-Produktlayout für diese Unterüberschrift schon aktiviert hast. Du musst auch noch eine URL in das Feld „URL to scrape“ eingeben, damit du eine Handlungsaufforderung erhältst. Du musst die URL übrigens nicht scrapen, um die Aufforderung zur Aktion zu erhalten. Man kann das also auch außerhalb der Box machen.
Du kannst auch für jede einzelne Zwischenüberschrift eine eigene, benutzerdefinierte Aufforderung verwenden. Dazu musst du nur den Namen deiner benutzerdefinierten Eingabeaufforderung (z. B. {cp_suess}) an das Ende des Titels der Zwischenüberschrift für H2,3,4 anhängen.
Wenn du den SEO Writer verwendest, kannst du die H2-Unterüberschrift „Tricks, um mehr Backlinks zu bekommen“ in „Tricks, um mehr Backlinks zu bekommen (Liste)“ ändern. Dadurch wird die KI aufgefordert, eine Liste für diese Unterüberschrift zu erstellen.
Kleiner Hinweis: Wenn du Variablen verwendest, wird das entsprechende Kontrollkästchen und damit die automatische Einfügung an anderer Stelle in deinem Artikel deaktiviert. Wenn du also zum Beispiel „{list}“ zu einer Zwischenüberschrift hinzufügst, funktioniert das Kontrollkästchen „Listen aktivieren“ im Backend nicht mehr.
Hintergrund der Zwischenüberschrift aktivieren
Wenn du die Option für den Hintergrund von Unterüberschriften aktivierst, werden verschiedene zusätzliche Eingabebereiche für jede Unterüberschrift erstellt.
Als erstes kommt nach der Aktivierung des Zwischenüberschriftenhintergrunds das Kontrollkästchen „Produktlayout auslösen“.
Was macht die Option „Produktlayout auslösen“ und wann solltest du sie aktivieren?
Wenn der Titel deiner Zwischenüberschrift ein Produktname ist, dann wähle diese Option. Hier mal ein Beispiel:
Nehmen wir an, du schreibst einen Blogbeitrag mit dem Titel „Beste BBQ-Grills“. Dein erster H2 ist auch betitelt: Beste BBQ-Grills
Dein erster H3 ist betitelt: Wenn du das Produktlayout für den H3-Unterabschnitt auslöst, wird dieser nach einer bestimmten Formatierung geschrieben. Der Plan ist, dass ZimmWriter für alle Produkte, die du besprichst, ein ähnliches Produktlayout verwendet.
Statt die Optionen „Listen aktivieren“ und „Tabellen aktivieren“ weiter unten im Menü zu nutzen, weist ZimmWriter die KI mit der „Produktlayout-Eingabeaufforderung“ an, ein ähnliches Format für alle Unterüberschriften zu erstellen, für die die Produktlayout-Option aktiviert wurde.
So sieht die Standardformatierung für ein Produktlayout aus:
- Zwei Absätze (vor dem Einsatz von „skinny paragraphs“) und nicht von den Längeneinstellungen beeinflusst.
- Eine Empfehlung, für wen das Produkt am besten geeignet ist.
- Was spricht für das Produkt?
- Was spricht gegen das Produkt?
Ist das eine sinnvolle Zusammenfassung?
Wenn du diese Option wählst, wäre es gut, wenn du ein paar Hintergrundinfos zum Produkt angibst. Du kannst entweder bis zu 500 Wörter kopieren oder eine Produkt-URL einfügen.
Der Button für das Triggerprodukt-Layout hat jetzt noch eine weitere Funktion: Wenn im URL-Feld der Unterüberschrift eine URL vorhanden ist, wird automatisch eine Schaltfläche für eine Handlungsaufforderung am unteren Ende des Unterabschnitts erstellt. Wenn du Scraping Surgeon aktiviert hast und einen String zum Anhängen festlegst – zum Beispiel deinen Amazon-Partner-Tag –, wird dieser automatisch an das Ende der URL in der Schaltfläche für den Aufruf zum Handeln angehängt.
Hinweis: Das Kontrollkästchen „Produktlayout auslösen“ erscheint nur für Zwischenüberschriften, die keine „Übergänge“ sind. Ein Übergang ist eine Zwischenüberschrift, die ein unmittelbares Kind hat. Eine H2-Zwischenüberschrift ist also ein Übergang, wenn ihr eine H3 unmittelbar folgt.
Als nächstes siehst du ein Eingabefeld mit der Bezeichnung „URL für Scraping“, wenn du den Hintergrund der Zwischenüberschriften aktivierst.
Du kannst auch einfach eine URL in das Feld „Hintergrundinfo“ eintippen, statt alles manuell einzugeben. Die KI kann dann diese URL scrapen. Nach dem Scraping werden die gescrapten Informationen in das Feld „Hintergrund“ eingetragen.
Wenn du eine URL angeben möchtest, hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst auch einfach auf die Schaltfläche „SEO Writer starten (mit Scraping)“ unten im Menü klicken. Dann wird jede URL gecrappt und du kannst direkt mit dem Schreiben des Artikels loslegen. Du kannst dann aber nicht mehr überprüfen, was gecrappt wurde und wie die Zusammenfassung aussieht.
Du kannst auch auf die Schaltfläche „Nur URLs scrapen“ klicken. Dann scannt ZimmWriter nur die URLs und erstellt eine Zusammenfassung, ohne den Artikel anzufangen. So kannst du checken, ob die Zusammenfassungen, die von ZimmWriter erstellt wurden, auch korrekt sind.
Kleiner Hinweis: Die URL wird nur ausgewertet, wenn das Feld „Hintergrundinformationen“ unten leer ist.
Du kannst auch eine Option für eine Zwischenüberschrift mit einer URL für ein Bild nutzen, wenn du möchtest.
Du kannst die URL des Bildes auch manuell angeben, wenn du möchtest.
ZimmWriter füllt dieses Feld auch automatisch mit einem Bild aus, das es aus dem vorherigen Feld „URL für Scraping“ ausgelesen hat. Das ist der Fall, wenn ein Scraping Surgeon der Domain zugewiesen ist und eine Bild-CSS-Klasse/ID in Scraping Surgeon getaggt wurde.
Wenn du eine URL angibst, macht ZimmWriter ein paar Dinge. Es wird Folgendes gemacht:
Das Bild wird dann in das Verzeichnis deines Ausgabeordners heruntergeladen, umbenannt, die URL kommt in die Textdatei für den Unterabschnitt, das Bild wird in WordPress hochgeladen und dem hochgeladen. Fügen Sie das Bild in den Artikel ein, und zwar in denjenigen WordPress-Beitrag, den Sie gerade bearbeiten.
Sie können auch eine Unterüberschrift anlegen, in der Sie Hintergrundinformationen einfügen, die die KI nicht kennt. Das ist optional. Wenn du einen Hintergrund für eine H2 einstellst, gilt der nur für diese H2. Wenn du einen Hintergrund für eine H3 einstellst, gilt der nur für diese H3.
Im Gegensatz zum Eingabefeld für den globalen Hintergrund, das auf etwa 1.000 Wörter begrenzt ist, gilt für den Hintergrund für jede Zwischenüberschrift eine Grenze von etwa 500 Wörtern. Aber keine Sorge, der funktioniert Hand in Hand mit dem globalen Hintergrund.
Der Untertitel-Hintergrund ist dafür gedacht, die KI mit Wissen zu füttern. Also zum Beispiel mit Infos zu:
- Nischenthemen
- Produkten
- Aktuellen Ereignissen
- Unternehmensspezifischen Infos
- allem anderen, worüber die KI kein tiefes Wissen hat
Aufforderungen an die KI
Hier kannst du Schlüsselwörter angeben, die die KI verwenden soll.
Gib auch Nonsens außerhalb des Wissensbereichs der Unterüberschrift an, den die KI nicht bereits kennt.
H2 / H3 / H4
Gib deine Zwischenüberschriften in die vorgesehenen Eingabefelder ein. Wenn du den SEO Blog Writer zum ersten Mal startest, siehst du nur H2-Eingabefelder. Neben jedem H2-Eingabefeld findest du ein weiteres Eingabefeld mit der Aufschrift „+H3“ und einer Null. Wenn du diese Zahl anpasst und dann auf „Aktualisieren“ klickst, kannst du H3 in deinen Blogbeitrag einfügen.
So kannst du das auch für H4 machen. Das ist dann sozusagen die praktische Grenze für die Verschachtelung in ZimmWriter.
Mit ZimmWriter kannst du jetzt eine KI verwenden, um deine H3- und H4-Zwischenüberschriften zu erstellen. Aber jetzt kommt der Clou: Es funktioniert ein bisschen anders (und viel besser) als bei der Konkurrenz.
Hier erfährst du, wie du die automatischen H3 und H4 aktivierst:
- Erstelle zunächst die H2-Zwischenüberschriften.
- Finde die +H3 rechts von einer bestimmten Zwischenüberschrift und füge die gewünschte Anzahl von H3 hinzu.
- Drücke die Eingabetaste.
- Drücke die magische „+S“-Taste, die rechts neben dem +H3 erschienen ist.
- Lächeln.
Ich finde es wirklich toll, wie dieses Ding funktioniert. Das Beste daran ist, dass du je nach Bedarf nur eine oder bis zu 25 Zwischenüberschriften automatisch generieren lassen kannst! Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, kannst du den Satz einfach neu generieren.
Es ist wirklich vielseitig!
Und für alle, die neugierig sind, hier noch ein paar Infos: Dabei werden natürlich dein globaler Hintergrund und der Hintergrund der Unterüberschriften berücksichtigt.
Aktuell gibt es vier Optionen: kurz, mittel, lang und sehr lang.
Die Standardeinstellung ist kurz, aber manche Leute finden mittel besser. Ich habe festgestellt, dass nur sehr wenige die Einstellungen „winzig“ oder „lang“ verwenden.
Aber es gibt noch eine Sache, die ich anmerken wollte: Und wie Sir Mix-a-Lot schon sagte: Das ist der größte Hintern, den du je gesehen hast.
Wenn du eine oder mehrere dieser Optionen auswählst, kann es passieren, dass die KI deine Längeneinstellungen nicht befolgt.
- Listen
- Tabellen
- Auto Style
- Schreibe im Stil von
- Automatische Schlüsselwörter
- Manuelle Schlüsselwörter
Wenn du also eine kurze Länge + alle diese Optionen auswählst, kann es sein, dass jeder Unterabschnitt lang ist.
Stimme
In ZimmWriter kannst du fünf verschiedene Stimmen auswählen.
- Zweite Person (du, dein, dein)
- Erste Person Singular (ich, mein, my, mine)
- Erste Person Plural (wir, uns, unser)
- Dritte Person (er, sie, es, sie)
- Fachsprache (die versucht, Personalpronomen zu vermeiden)
Wie bei allen anderen Dingen auch, kommt es hier auf deine Erfahrung an.
Übrigens können die Überschriften deiner Artikel und Zwischenüberschriften manchmal von den von dir gewählten Spracheinstellungen abweichen.
Nehmen wir mal an, du schreibst einen Artikel über „Wie man einen Hund wäscht“ und eine deiner Zwischenüberschriften lautet „Trockne deinen Hund“. Auch wenn du eine professionelle Spracheinstellung gewählt hast, könnte die KI aufgrund des „deines“ in der Zwischenüberschrift trotzdem Personalpronomen verwenden.
Neben den Titeln, die den Sprachgebrauch beeinflussen, gibt es noch einen weiteren wichtigen Faktor, der sich auf den Sprachgebrauch auswirkt: das Thema des Artikels.
Die KI hat schon eine ganze Reihe verschiedener Artikel gesehen und gelernt, wie sie damit umgehen muss. Ich denke aber, dass die meisten Artikel in medizinischen Fachzeitschriften einen professionellen Ton haben, während die meisten Baby-Blogs eher in einem persönlicheren Ich-Ton geschrieben sind. Wenn du also versuchst, die KI dazu zu bringen, einen Babyblog in einem professionellen Tonfall zu schreiben, wirst du wahrscheinlich nicht so gute Ergebnisse erzielen.
Literarische Mittel aktivieren
Literarische Hilfsmittel sind eins meiner Lieblingsfeatures in ZimmWriter.
Sie sind quasi die Werkzeuge in einer Tischlerwerkstatt. So wie ein Schreiner verschiedene Werkzeuge benutzt, um ein schönes Möbelstück zu bauen, benutzt ein Schriftsteller verschiedene literarische Mittel, um einen Text zu schreiben, der sowohl sinnvoll als auch unterhaltsam ist.
Was genau ist also ein literarisches Mittel?
Ich habe gerade eins verwendet. Ich habe eine Metapher verwendet, um die literarischen Mittel zu erklären.
Eine Metapher ist eine Redewendung, die ein Objekt oder eine Handlung auf eine Weise beschreibt, die nicht wortwörtlich wahr ist. Damit kann man eine Idee erklären oder einen Vergleich anstellen.
Hier mal eine kleine Auswahl der verschiedenen literarischen Mittel:
Eine Metapher ist ein Vergleich zwischen zwei Dingen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Dabei wird angedeutet, dass das eine dem anderen ähnelt.
Als Nächstes hätten wir das Gleichnis: Ein Vergleich zwischen zwei Dingen, der mit den Worten „wie“ oder „als“ eingeleitet wird.
Alliteration: Das heißt, dass die Anfangskonsonanten von zwei aufeinanderfolgenden Wörtern gleich sind.
Bei der Personifizierung werden menschliche Eigenschaften oder Gefühle auf nicht-menschliche Objekte oder Tiere übertragen.
Übertreibung: Manchmal muss man etwas übertreiben, um es besser zu betonen oder um einen humorvollen Aspekt einzubringen.
Onomatopoesie ist eine Art und Weise, Geräusche zu beschreiben, indem man Wörter verwendet, die diese Geräusche imitieren oder ihnen ähneln.
Ironie: Damit ist gemeint, dass man etwas sagt, was eigentlich das Gegenteil von dem ist, was man meint. Das macht man, um einen Witz zu machen oder um etwas besonders zu betonen.
Vorahnung: Hinweise oder Andeutungen darauf, was später in einer Geschichte passieren wird.
Symbolik: Damit sind Objekte, Figuren oder Ereignisse gemeint, die verwendet werden, um abstrakte Ideen oder Konzepte darzustellen.
Anspielung: Damit ist gemeint, dass auf ein anderes literarisches Werk, eine Person oder ein Ereignis verwiesen wird. Das macht einen Text oft interessanter und gibt ihm mehr Bedeutung.
Insgesamt stehen dir bei ZimmWriter 500 verschiedene literarische Mittel zur Auswahl, die du beim Verfassen eines Artikels zufällig auswählen kannst. Du musst nur das Kästchen ankreuzen!
Listen einschalten
Listen sind ein einfaches Konzept, das jeder versteht. Wenn du diese Option wählst, fügt ZimmWriter nach dem Zufallsprinzip Aufzählungspunkte und nummerierte Listen in deinen Artikel ein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Liste in einer Zwischenüberschrift auftaucht, liegt bei etwa 40 Prozent. Wenn du aber eine Tabelle auswählst, wird die Liste nicht in die gleiche Zwischenüberschrift aufgenommen.
Zudem erstellt ZimmWriter keine Listen in H4-Elementen oder Übergangsüberschriften. Dazu zählen zum Beispiel direkte untergeordnete Überschriften (z. B. keine Möglichkeit für eine Liste in einer H2, die eine direkte untergeordnete H3 hat).
Tabellen aktivieren
Mit den Tabellenoptionen von ZimmWriter kannst du ganz einfach Markdown-Tabellen in deine beliebigen Zwischenüberschriften einfügen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt zwar nur bei 30 %, aber es ist trotzdem eine tolle Funktion, vor allem, wenn du an längeren Blogbeiträgen arbeitest.
Das Beste daran ist, dass diese Tabellen im Markdown-Format erstellt werden. Mit einem einfachen Mausklick kannst du sie dann in richtige HTML-Tabellen umwandeln. Du kannst zum Beispiel Folgendes verwenden:
Du kannst die Tabelle einfach in einen neuen Beitrag oder eine neue Seite im Gutenberg-Editor in WordPress einfügen. Gutenberg macht aus der Markdown-Tabelle automatisch eine richtige Tabelle. Manchmal hat die KI bei der Erstellung der Tabelle einen Fehler gemacht, aber in den allermeisten Fällen funktioniert es.
Du kannst auch einen Online-Markdown-Konverter wie diese hier verwenden:
https://dillinger.io/
https://markdown-it.github.io/
https://markdowntohtml.com/
https://alldocs.app/convert-multi-markdown-to-word-docx
FAQ
Mit der Option FAQ generiert ZimmWriter fünf häufig gestellte Fragen und beantwortet sie dann.
Du kannst dich entscheiden, ob du eine kurze oder lange Antwort auf die FAQ geben möchtest.
Wenn ZimmWriter die FAQ erstellt,
- Manuelle Schlüsselwörter werden nicht in der FAQ verwendet.
- Automatische Schlüsselwörter werden verwendet, wenn diese Option aktiviert ist.
- Globaler Hintergrund wird verwendet, wenn angegeben.
Midjourney Prompt für jedes H2 einschalten.
Midjourney ist zweifellos der beste KI-Bildgenerator, den es gibt.
Leider gibt es im Moment keine API, du musst die Bilder also manuell erstellen.
Auf YouTube gibt es einige Videos, die dir zeigen, wie du Midjourney nutzen kannst. Ich persönlich kann dir aber sagen, dass das keine leichte Aufgabe ist. Als erstes musst du dich auf der Website registrieren. Anschließend kannst du eine Chat-Plattform namens Discord nutzen, um deine Bilder in einem Chat-Kanal zu erstellen.
Es ist zwar etwas mühsam, aber wenn du den Dreh erst einmal raus hast, ist es ganz einfach.
Es gibt auch einen kostenlosen Plan, der aber ziemlich begrenzt ist. Ich würde dir empfehlen, einen kostenpflichtigen Tarif zu wählen, wenn du eine bessere Bildqualität möchtest und jeden Monat viele Bilder generieren musst.
Mit ZimmWriter kannst du eine Eingabeaufforderung erstellen, um ein Midjourney-Bild für deinen Artikel zu generieren. Sie funktioniert ähnlich wie eine OpenAI-Eingabeaufforderung, könnte man sagen. Aber wenn du die Midjourney-Eingabeaufforderung für jede H2 aktivierst, erzeugt ZimmWriter auch eine KI-Bild-Eingabeaufforderung für jede H2-Unterüberschrift.
Aktiviere die Funktion „Key Takeaways“, denn die ist wirklich praktisch. Wenn du sie aktivierst, macht ZimmWriter den Großteil der Arbeit. Der Text wird fertiggestellt, vorgelesen und die wichtigsten Punkte werden identifiziert. Wenn du aber einen globalen Hintergrundabschnitt angegeben hast, kann es sein, dass ZimmWriter die wichtigsten Punkte aus diesem Abschnitt herausfiltert und nicht aus dem Artikel selbst. Das kommt ganz darauf an.
Die Key Takeaways werden immer mit GPT 3.5 Turbo generiert. Das heißt, die Kosten steigen pro 1.000 Wörter in deinem Artikel um etwa 0,0026 $. Das ist aber quasi vernachlässigbar. Die einzige Auswirkung auf den Artikel ist, dass es etwas länger dauert, bis er fertig ist.
Lohnt es sich, sie einzubauen? Das kommt ganz darauf an, was du machen willst und was dir wichtiger ist.
Du kannst die Skinny Paragraphs auch deaktivieren. Normalerweise schreibt die KI gerne lange, dicke Absätze mit 4–5 Sätzen. Bei kurzen, einfachen Aufforderungen bekommst du vielleicht kürzere Absätze, aber wenn die Aufforderungen komplexer werden, wird es schwierig.
Das Problem mit diesen großen Absätzen ist, dass sie das Lesen im Internet ziemlich anstrengend machen. Hier kommen die Skinny-Paragraphen ins Spiel. Sie sind standardmäßig aktiviert und ZimmWriter nutzt sie, um den generierten Inhalt in kleinere Teile zu zerlegen. Dazu schickt es ihn an OpenAI zurück und setzt GPT 3.5 Turbo ein (weil es super günstig ist). Das Ziel ist, dass keine Wörter verloren gehen. Dein Text wird nicht komplett neu geschrieben, sondern nur die dicken Absätze aufgelöst.
Wenn du keine dünnen Absätze magst, ist das kein Problem. Du kannst sie einfach deaktivieren.
Deaktiviere die „Aktive Stimme“
Die Funktion „Aktive Stimme deaktivieren“ sollte selbsterklärend sein.
Hier geht’s um die passive Stimme: Letzten Monat hat unser Marketingteam die Website für SEO optimiert.
Im Passiv wird die Website als Subjekt bezeichnet, das von unserem Marketingteam für SEO optimiert wurde. Hier geht’s um das Objekt und die Aktion, die an ihm durchgeführt wird.
Aktive Stimme: Unser Marketingteam hat die Website letzten Monat für SEO optimiert.
Im Aktiv führt unser Marketingteam die Handlung, also die Optimierung der Website, direkt am Objekt aus. Hier geht’s um das Subjekt und seine Aktion.
Aktiv zu schreiben ist besser, um die Leser:innen zu binden. Denn so entstehen klarere und direktere Sätze. Im Aktiv kann man besser erklären, wer was macht. So verstehen die Leser:innen das Ganze leichter. So können sich die Leser/innen besser orientieren und verstehen, worum es geht. Das führt zu einem besseren Verständnis und einer tieferen Beschäftigung mit dem Inhalt.
Außerdem sind Sätze, die von einer aktiven Stimme ausgehen, oft kürzer und prägnanter. Das kommt bei Leserinnen und Lesern meistens besser an. So bleibt der Leser eher interessiert und lässt sich auf den Text ein, was zu einem fesselnden Leseerlebnis beiträgt.
Manche Leute wollen keine Schlussfolgerung haben. Wenn du das nicht möchtest, kannst du diese Option auch deaktivieren.
Aktiviere jetzt die Bild-API.
So kannst du ganz einfach eine Bild-API mit ZimmWriter verbinden und automatisch die passenden Bilder für deine Blogbeiträge herunterladen. Du kannst ZimmWriter sogar so einstellen, dass die Bilder automatisch als Featured Images in WordPress hochgeladen werden.
WordPress
Du kannst jetzt WordPress mit ZimmWriter verbinden und fertige Blogbeiträge automatisch hochladen.
Mit dieser Option kannst du bis zu drei YouTube-Videos zu deinem Artikel finden und Links zu diesen Videos in deinen Artikel einfügen. Dafür wird ScrapeOwl verwendet.
Wenn ZimmWriter passende YouTube-Videos findet, werden diese in der ersten, dritten und fünften H2 eingefügt.
Welche Möglichkeiten hast du, wenn ZimmWriter dir YouTube-Video-URLs liefert?
- Da bist du völlig frei in deiner Entscheidung.
- Manche Leute erstellen aus den URLs dann noch Hyperlinks und fügen sie in ihren Artikel ein.
- Andere wiederum bauen die YouTube-Videos mit der Einbettungsfunktion in ihren Artikel ein.
- Die Kosten betragen 5 ScrapeOwl-Credits pro Video, das ZimmWriter findet. Die Kosten sind so hoch, weil ZimmWriter im Backend die Option „render_js“ für ScrapeOwl verwendet.
Persönlichkeit des Publikums
Auch wenn die Branche sie als „Markenarchetyp“ bezeichnet, nenne ich sie lieber „Publikumspersönlichkeit“.
Hier geht’s um die Stimmung, die deine Leser:innen beim Lesen deiner Artikel in deiner Nische empfinden. Nehmen wir mal an, dein Blog handelt von Motorrädern. In diesem Fall wäre die ideale Persönlichkeit deines Publikums in dieser Nische ein „Outlaw“.
Der Outlaw will die Welt verbessern und gleichzeitig Chaos stiften. Sie können keine Regeln, Vorschriften oder irgendetwas, das ihnen die Entscheidungsfreiheit nimmt (oder anderen), ausstehen. Im Grunde sind sie ja ganz liebe Menschen, aber die Wut treibt sie an und kann sie überwältigen. Ohne einen gewissen Grad an Konflikt sind sie verloren.
Was passiert also, wenn man in ZimmWriter die Option „Publikumspersönlichkeit“ wählt? Mit ZimmWriter kann man einen Schreibstil erzeugen, der diese Persönlichkeit anspricht. So kannst du die Emotionen deiner Leserinnen und Leser wecken, während sie sich durch deinen Artikel bewegen.
Möchtest du mehr über die verschiedenen Leserpersönlichkeiten (Markenarchetypen) erfahren? Schau dir mal diesen Link an: https://iconicfox.com.au/brand-archetypes/
Schreibe im Stil von …
Für einen Artikel mit dem Titel „How to Rank Higher on Google“ habe ich „Brian Dean“ (Erfinder von backlinko.com) eingegeben. ZimmWriter fragt die KI, wie jemand wie er schreiben würde, und die KI sagt, dass er informativ, analytisch und umfassend schreiben würde. ZimmWriter wendet das dann als Stil an, wenn er den Artikel schreibt.
Hier noch ein anderes Beispiel für den gleichen Artikel: „Wie man bei Google besser ranken kann“. Ich habe „Leseniveau der 5. Klasse“ eingegeben. ZimmWriter fragt die KI, wie jemand so schreiben würde, und die KI sagt: einfache Sprache, kurze Sätze, klare Struktur.
Siehst du, wie das funktioniert?
Auto-Style verwenden
Die Option „Automatischer Stil“ ist ähnlich wie die Option „Schreiben im Stil von“, aber hier fragt die KI zunächst, wer die vertrauenswürdigste Person wäre, um über den Artikel zu schreiben.
Sobald sie das herausgefunden hat, fragt sie, wie sie selbst schreiben würde, und nutzt das als Leitfaden. Im Prinzip ist es so, als würde man einen Profi den Artikel schreiben lassen, ohne dass ein Profi es tatsächlich tut. Das ist doch ziemlich cool, oder?
Bei einem Artikel mit dem Titel „Wie man bei Google besser rankt“ meinte die KI, dass ein „SEO-Spezialist oder Digital Marketing Manager“ am vertrauenswürdigsten wäre, um über dieses Thema zu schreiben.
Bei einem Artikel mit dem Titel „Die besten Kinderbücher für Viertklässler“ meinte die KI, dass ein „Kinderbuchrezensent oder Kinderliteraturspezialist“ am vertrauenswürdigsten wäre, um über dieses Thema zu schreiben.
Wenn du ZimmWriter zum Schreiben von SEO-Blogbeiträgen verwendest, solltest du darauf achten, dass deine Texte zu 100 % auf Englisch sind. Wenn du das nicht machst, kommt am Ende ein Sprachenmix raus.
Du kannst aber auch das nicht-englische Eingabefeld verwenden, damit die KI die Ausgabe in einer anderen Sprache schreibt. Du kannst einfach die gewünschte Sprache eingeben.
Bitte beachte aber, dass die Qualität der Ausgabe schwanken kann. ChatGPT liefert echt tolle Ergebnisse, wenn du eine nicht englische Eingabe verwendest. Schließlich sind alle Eingabeaufforderungen in dieser Sprache. Bei ZimmWriter sind die Eingabeaufforderungen aber auf Englisch.
Ich freue mich schon darauf, meine Prompts in verschiedene Sprachen zu übersetzen, damit noch mehr Menschen die höchstmögliche Qualität von ZimmWriter genießen können. Leider kann ich dazu erst etwas sagen, wenn ich die Mac-Version veröffentlicht habe. Für den Moment empfehle ich dir, deine Eingaben auf Englisch zu machen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Schlüsselwörter automatisch + # KW pro Abschnitt
Wenn du beim Schreiben Hilfe brauchst, kannst du die Funktion für automatische Schlüsselwörter nutzen. Das KI-Tool schlägt dir ein paar Long-Tail-Keywords vor, die du in den Abschnitten H2, H3, H4 und FAQ verwenden kannst. Du kannst selbst entscheiden, wie viele Schlüsselwörter du pro Abschnitt verwenden möchtest. Ich empfehle dir aber, zwischen drei und fünf zu wählen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn du zu viele verwendest, wirkt das schnell mal gezwungen, vor allem, wenn dein Inhalt ohnehin schon kurz ist.
Wichtig zu wissen ist, dass diese Schlüsselwörter nicht für SEO-Zwecke gedacht sind. Die KI weiß, was SEO ist, aber sie kann keine SEO-Schlüsselwörter generieren. Wenn du nach SEO-Keywords fragst, kriegst du verwandte Keywords, aber keine Daten zum Suchvolumen. Ich glaube nicht, dass man sich da große Hoffnungen machen sollte.
Was ist also der Sinn von automatischen Keywords? Nun, sie können als Gesprächsanreger betrachtet werden. Jedes Long-Tail-Keyword kann die KI dazu bringen, deinen Text in eine neue Richtung zu lenken. Es ist ein echt tolles Tool, das dir beim Brainstorming hilft und deine Gedanken ordnet.
Wie schon gesagt, es lohnt sich, das noch mal zu wiederholen. ZimmWriter nutzt das von dir ausgewählte Modell, um die automatischen Schlüsselwörter zu generieren. Wenn du aber einen globalen oder untergeordneten Hintergrund angibst, sieht die Sache anders aus. In diesem Fall verwendet ZimmWriter den GPT 3.5 Turbo nur für die automatische Schlüsselwortbestimmung. So kannst du jede Menge Geld sparen, weil die automatischen Schlüsselwörter dann für jeden Unterabschnitt der Überschrift aufgerufen werden, sobald sie aktiviert sind.
Du kannst auch manuelle Schlüsselwörter verwenden, zusammen mit der #KW pro Abschnitt. Wenn du möchtest, dass die KI deinen Blogbeitrag mit bestimmten Schlüsselwörtern schreibt, kannst du die manuelle Schlüsselwortoption verwenden. Du kannst bis zu 150 Schlüsselwörter eingeben, entweder als kommagetrennte Liste oder mit jedem Schlüsselwort in einer neuen Zeile. Aber du solltest schon wissen, wie sich die Einstellung „Anzahl der Schlüsselwörter pro Abschnitt“ auf die manuellen Schlüsselwörter auswirkt.
Ich zeige dir das mal an zwei Beispielen:
Beispiel 1:
Insgesamt gibt es 15 Zwischenüberschriften (eine Mischung aus H2, H3, H4).
Die KI liefert 100 Schlüsselwörter.
Pro Zwischenüberschrift werden 7 Schlüsselwörter verwendet. Jedes Mal, wenn ein Schlüsselwort verwendet wird, wird es aus dem Mix entfernt und ZimmWriter fordert die KI nicht mehr auf, es erneut zu verwenden. Die KI kann es zwar wiederverwenden, aber ZimmWriter fordert sie nicht mehr dazu auf. Aber: 7 x 15 = 105 Schlüsselwörter. Im letzten Abschnitt der Zwischenüberschrift stehen also nur noch fünf Schlüsselwörter zur Verfügung.
Hier mal ein Beispiel:
- Insgesamt gibt es 15 Zwischenüberschriften (eine Mischung aus H2, H3, H4).
- Die KI bekommt 15 Schlüsselwörter.
- Pro Zwischenüberschrift werden 5 Schlüsselwörter verwendet.
- In Zwischenüberschrift 1 werden 5 Schlüsselwörter verwendet (es bleiben 10 übrig), in Zwischenüberschrift 2 werden 5 Schlüsselwörter verwendet (es bleiben 5 übrig) und in Zwischenüberschrift 3 werden 5 Schlüsselwörter verwendet (es bleiben 0 übrig). In den Zwischenüberschriften 4 bis 15 werden keine Schlüsselwörter verwendet.
Hier noch ein paar Tipps zu manuellen Schlüsselwörtern:
- Du musst die manuelle Sortierung der Schlagwörter im Textfeld nicht beachten, weil die KI bestimmt, welche Schlagwörter mit welchen Zwischenüberschriften verknüpft werden sollen.
- Die KI ist wie ein Hammer, der runde Stifte in eckige Löcher stecken kann. Du musst also zumindest deine KW-Liste bereinigen, damit die Schlüsselwörter für das Thema und die Zwischenüberschriften relevant sind.
- Manuelle Schlüsselwörter gelten nicht für den FAQ-Bereich.
- Du kannst manuelle Schlüsselwörter so verwenden, wie es für dich am besten ist.
- Ich würde dir empfehlen, dich an Long-Tail-Keywords zu halten und nicht an Ein-Wort-Keywords.
- Wenn du manuelle oder automatische Schlüsselwörter mit globalem oder untergeordnetem Hintergrund verwendest, kann das die Qualität des Hintergrundabschnitts beeinträchtigen.
Ich persönlich würde davon abraten, Schlüsselwörter bei der Bereitstellung von Hintergrundinformationen zu verwenden.
KI-Modell
Das günstigste KI-Modell ist GPT 3.5 Turbo. Es kostet nur 2 Cent für 300–700 Wörter. Ich kann dir nur empfehlen, bei den Hintergrundabschnitten auf dieses Modell zurückzugreifen. Die Qualität ist wirklich unglaublich – das gilt insbesondere für ZimmWriter ab Version 7. Ich kann dir nur empfehlen, es mal auszuprobieren.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, mal Davinci (d. h. GPT 3.5) auszuprobieren. Das ist so ein Modell der mittleren Klasse. Es kostet 0,02 $, also zehnmal mehr als Turbo. Dafür hat es wohl einen größeren Wortschatz als Turbo.
GPT-4 ist derzeit in aller Munde, allerdings ist es auch ziemlich teuer. Die Preise zu erklären, ist nicht so einfach, weil OpenAI unterschiedliche Preise für die Daten berechnet, die in GPT-4 eingehen, und die Daten, die es ausgibt. Wenn du 1.000 Token in GPT-4 einspeist, kostet das 0,03 Dollar (das sind etwa 300–700 Wörter) und die gleiche Menge an Daten wird für 0,06 Dollar ausgegeben. Man kann also davon ausgehen, dass ein Artikel mit GPT-4 etwa dreimal so viel kostet wie mit Davinci.
Wenn du GPT-4 mit deiner API nutzen willst, musst du dich erst auf die Warteliste setzen und zugelassen werden. Bitte beachte, dass der GPT-4-Zugang in ChatGPT Plus etwas völlig anderes ist als der Zugang zur GPT-4-API. Hier kannst du dich für die Warteliste anmelden: https://openai.com/waitlist/gpt-4-api.
Endgültige Optionen
Am unteren Rand des SEO Blog Writers in ZimmWriter findest du einige Schaltflächen. Das sind die letzten Optionen, mit denen du deinen Artikel bearbeiten kannst.
So startest du den SEO Writer mit Scraping:
ZimmWriter scrabbelt alle URLs in deinen globalen Hintergrund- und Zwischenüberschriftenabschnitten und beginnt mit dem Schreiben des Artikels, vorausgesetzt, alle Scraps waren erfolgreich. Das Beste daran ist, dass du nicht warten musst, bis das Scrapen abgeschlossen ist. So kannst du deinen Schreibtisch verlassen und dich anderen Dingen im Leben widmen. Der Nachteil ist, dass du die Scraps nicht überprüfen kannst. Mit dieser Schaltfläche kannst du auch dann einen Artikel schreiben, wenn du gerade keine URLs zum Scrapen hast.
SEO Writer starten (kein Scraping)
Wenn du möchtest, dass ZimmWriter deinen Artikel schreibt, aber keine angegebenen URLs scrappt, verwende einfach diese Option. Warum ist das so? Ich habe festgestellt, dass manche Leute gerne ein oder zwei URLs in den verschiedenen Hintergrundabschnitten angeben, in der Hoffnung, dass die KI sie als Referenz verwendet.
Du möchtest, dass ZimmWriter alle von dir angegebenen URLs scrappt, aber nicht sofort mit dem Schreiben beginnen? Kein Problem! Mit dieser Option kannst du jedes gescrapte Ergebnis auf seine Richtigkeit überprüfen und ggf. bearbeiten. Der einzige Nachteil ist, dass du warten musst, bis die Scraps fertig sind und du sie manuell bearbeiten musst. Aber wenn du einen erstklassigen Artikel haben willst, ist es das auf jeden Fall wert!