Ein Füllhorn dampfender, duftender Gerichte breitete sich aus wie ein üppiges Festmahl, dessen leuchtende Farben und verlockende Aromen unwiderstehlich lockten. Saftige Rippchen schmiegten sich an mollige, goldbraune Garnelen, während knackige Salate und zarte Nudelgerichte wie Juwelen in ihren Schüsseln glitzerten und eine wahre Geschmackssinfonie für die Sinne versprachen.
Läuft dir schon das Wasser im Mund zusammen?
So stelle ich mir das Local SEO Buffet Feature in ZimmWriter vor.
Inhaltsverzeichnis
ToggleWas ist das Local SEO Buffet?
Lokale Unternehmen brauchen einen konstanten Strom von Kunden, um zu wachsen. Diese Kunden kommen in der Regel über bezahlte Anzeigen, das Google My Business-Profil des Unternehmens und vielleicht auch über die Website.
Das Problem bei den meisten Websites lokaler Unternehmen ist, dass sie nicht optimiert sind. In der Regel erstellt ein lokales Unternehmen eine einzige Webseite, auf der die Gebiete, in denen es tätig ist, und die Dienstleistungen, die es anbietet, aufgeführt sind.
Das ist aber nur das absolute Minimum und lässt einen großen Teil des kostenlosen organischen Traffics für die Konkurrenz offen. Ein klügerer Ansatz ist es, für jede spezifische Kombination aus Dienstleistung und Standort eine eigene Webseite zu erstellen.
Stell dir ein Unternehmen vor, das 25 Dienstleistungen an 5 Standorten anbietet. Du bräuchtest 125 Seiten mit Inhalten! Aber das alles von Hand zu schreiben, ist ein absolutes Schnarchfest! Du musst im Grunde für jeden Standort das Gleiche über eine Dienstleistung schreiben, und das ist anstrengend.
Hier kommt das Local SEO Buffet.
Es kann bis zu 625 Seiten Inhalt (25 Dienstleistungen x 25 Orte) auf einen Schlag verarbeiten!
Warum heißt es dann „Buffet“?
Jede Datei, die ZimmWriter für einen bestimmten Dienst an einem bestimmten Ort erstellt, enthält eine Menge verschiedener Inhalte, die du deiner Seite hinzufügen kannst. Es ist wie bei einem Buffet – du nimmst nicht alles. Du stapelst nicht alles auf deinen Teller. Du suchst dir einfach aus, was dir gefällt.
Auf lange Sicht kannst du mit dem Local SEO Buffet hunderte von Stunden sparen, mehr Kunden gewinnen und mehr Geschäfte abschließen, wenn du als Agentur mit lokalen Kunden arbeitest.
Optionen für das Lokale SEO-Buffet
Ich zeige dir, wie du die verschiedenen Optionen im Local SEO Buffet nutzen kannst.
Geschäftstyp
Gib die Kategorie deines lokalen Unternehmens ein. Hier sind einige Beispiele:
- eine Reinigungsfirma wäre „Reinigungsservice“.
- ein Familienanwalt wäre „Recht“ oder „Familienrecht“
- ein Rasenmähergeschäft wäre „Rasenmäherservice“.
Geschäftsname
Gib den Namen deines Unternehmens ein. Zum Beispiel: „The Cleaning Bros“.
Wenn der Name mit einer juristischen Bezeichnung wie LLC endet (z.B. The Cleaning Bros LLC), kannst du das auch angeben. Die meisten Wiederholungen des Namens enthalten jedoch diese Bezeichnung.
Business Highlights
Jetzt kommt der lustige Teil! In der Rubrik „Unternehmens-Highlights“ kannst du ein paar kurze Highlights eintragen, die dein Unternehmen von anderen abheben.
Hier sind einige Beispiele:
- Kostenlose Zitate
- Vorab-Preise
- 15 Jahre Erfahrung
- 100% Zufriedenheitsgarantie
- 5-Sterne-Bewertung mit Hunderten von Google-Bewertungen
Hinweis: Möchtest du die Funktion „Highlights aus der Zwischenablage einfügen“ verwenden? Markiere deine Markierungen in einem Texteditor wie Notepad, drücke STRG-C, um sie in die Zwischenablage zu kopieren, und klicke dann auf die Schaltfläche „Markierungen aus der Zwischenablage einfügen“. Jede Markierung sollte in einer eigenen Zeile stehen! Hier ist ein Beispiel:
15 Years in Business 500 5-Star Reviews Customer Satisfaction Guaranteed 24/7 Service
Standorte der Business Services
Gib die Anzahl der Gebiete ein, in denen dein Unternehmen tätig ist, und gib dann die einzelnen Standorte an. Ich empfehle, genau zu sein – wenn du z.B. in den USA bist, gib die Stadt und den Staat an (z.B. Columbus, OH).
Wenn die KI schreibt, wird sie nicht sagen, dass sich dein Unternehmen an diesem Ort befindet. Stattdessen wird es versuchen zu sagen, dass du einen Standort bedienst. Normalerweise hat ein Unternehmen einen oder zwei Standorte, bedient aber ein größeres geografisches Gebiet.
Wie viele Standorte solltest du angeben? Nun, das kommt darauf an. Du solltest mindestens 5 Standorte auflisten, beginnend mit denen, die die meisten potenziellen Kunden haben. Du musst aber auch ein Gleichgewicht zwischen den Standorten finden, an denen du eine Chance auf eine gute Platzierung bei Google hast. Wenn du einen Standort auswählst, der zu wettbewerbsintensiv ist, wirst du vielleicht nicht auf den ersten Plätzen landen.
Beachte: Du möchtest die Funktion „Orte aus der Zwischenablage einfügen“ verwenden? Markiere deine Orte in einem Texteditor wie Notepad, drücke STRG-C, um sie in die Zwischenablage zu kopieren, und klicke dann auf die Schaltfläche „Orte aus der Zwischenablage einfügen“. Jeder Ort sollte in einer eigenen Zeile stehen. Wenn du auch einen Hintergrund für den Ort einfügen möchtest, sollte dieser in einer weiteren Zeile stehen und mit einem Minuszeichen versehen sein. Beachte, dass die Hintergrundinformationen in einer einzigen Zeile ohne Zeilenumbruch stehen müssen. Ein Zeilenumbruch ist in Ordnung, achte nur darauf, dass es keine Zeilenumbrüche gibt. Hier ist ein Beispiel:
Toledo, OH - Toledo is home to the mudhens and tony packos! Cleveland, OH Mansfield, OH
Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet
Gib die verschiedenen Dienstleistungen ein, die dein Unternehmen anbietet. Nehmen wir zum Beispiel an, du bist ein Reinigungsdienst. Dann könntest du auflisten: Teppichreinigung, Fensterreinigung, Reinigung von Hartholzböden, Badezimmerreinigung usw.
Du wirst auch einige Eingabefelder für einen USP und 1-3 Vorteile des USP sehen.
Was ist ein USP?
USP steht für Unique Selling Proposition oder Unique Selling Point. Es geht um die besonderen Merkmale oder Vorteile eines Produkts oder einer Dienstleistung, die es von der Konkurrenz abheben und für potenzielle Kunden attraktiver machen.
Okay, lass uns ein bisschen kreativ werden. Nur zu sagen, dass dein Reinigungsdienst Teppichreinigung anbietet, ist ziemlich langweilig. Wie kannst du es aufpeppen und es außergewöhnlich erscheinen lassen? Als ob du etwas anbietest, was sonst keiner macht, und genau deshalb sollten sich die Kunden für dich entscheiden!
Lass uns mal über den Tellerrand schauen. Stell dir vor, du hast ein normales Teppichreinigungsgerät, richtig? Vielleicht könntest du deine Techniker bitten, viermal statt wie üblich dreimal über den Teppich zu gehen, um das zusätzliche Wasser aufzusaugen. Nennen wir es die „Power Dry“-Funktion. Bumm! Das ist dein Alleinstellungsmerkmal.
Lege ihn in die USP-Box: Power Dry
Was sind die Vorteile dieses brandneuen Power Dry™ Funktion, die nur dein Unternehmen anbietet?
Nun, zunächst einmal trocknen deine Teppiche schneller, da du mehr Wasser abgesaugt hast. Weniger nasse Teppiche bedeuten eine geringere Chance auf Bakterienwachstum. Außerdem kannst du deine Möbel schneller wieder an ihren Platz rücken.
Jetzt haben wir unsere drei Vorteile des Power Dry™ USP!
- Deine Teppiche werden schneller trocknen
- Vermeide bakterielles Wachstum durch zu nasse Teppiche
- Bringe deine Möbel schneller wieder an ihren Platz
War das nicht einfach? Jetzt hast du etwas Exklusives, das deine Konkurrenten nicht haben. Außerdem klingt es verdammt geil, oder? Jetzt überlasse es einfach der KI, den Text für dich zu schreiben!
Hinweis: Du möchtest die Funktion „Dienste aus der Zwischenablage einfügen“ verwenden? Markiere deine Dienste in einem Texteditor wie Notepad, drücke STRG-C, um sie in die Zwischenablage zu kopieren, und klicke dann auf die Schaltfläche „Dienste aus der Zwischenablage einfügen“. Jede Leistung sollte in einer eigenen Zeile stehen. Wenn du auch einen USP (Alleinstellungsmerkmal) einfügen möchtest, sollte dieser in einer weiteren Zeile stehen und mit einem Minuszeichen versehen sein. Dasselbe gilt für die 1-3 Leistungen, allerdings müssen sie alle in derselben Zeile stehen. Hier ist ein Beispiel:
Window Cleaning - NanoTech 57 - Leaves windows looking clear even after the rain! No more streaks! Carpet Cleaning - Stainsucker Bathroom Cleaning
Literarische Mittel
Literarische Mittel sind eines meiner Lieblingsthemen in ZimmWriter.
Sie sind wie die Werkzeuge in einer Tischlerwerkstatt. So wie ein Schreiner verschiedene Werkzeuge benutzt, um ein schönes Möbelstück zu schaffen, benutzt ein Schriftsteller verschiedene literarische Mittel, um einen Text zu schreiben, der sowohl sinnvoll als auch unterhaltsam ist.
Was ist also ein literarisches Mittel?
Ich habe gerade eins benutzt! Ich habe eine Metapher benutzt, um literarische Mittel zu erklären.
Eine Metapher ist eine Redewendung, die ein Objekt oder eine Handlung auf eine Weise beschreibt, die nicht wortwörtlich wahr ist, aber hilft, eine Idee zu erklären oder einen Vergleich anzustellen.
Hier sind nur einige der vielen verschiedenen Arten von literarischen Mitteln:
- Metapher: Ein Vergleich zwischen zwei scheinbar nicht verwandten Dingen, der andeutet, dass das eine dem anderen gleicht.
- Gleichnis: Ein Vergleich zwischen zwei Dingen mit den Worten „wie“ oder „als“.
- Alliteration: Die Wiederholung von Konsonanten am Anfang von Wörtern in unmittelbarer Nähe.
- Personifizierung: Die Zuschreibung von menschlichen Eigenschaften oder Gefühlen an nicht-menschliche Objekte oder Tiere.
- Übertreibung: Übertreibung zur Betonung oder für den Humor.
- Onomatopöie: Wörter, die die Geräusche, die sie beschreiben, imitieren oder ihnen ähneln.
- Ironie: Ein Kontrast zwischen Erwartungen und Realität, der oft verwendet wird, um Humor zu erzeugen oder einen Punkt zu betonen.
- Vorahnung: Hinweise oder Andeutungen auf das, was später in einer Geschichte passieren wird.
- Symbolik: Die Verwendung von Objekten, Figuren oder Ereignissen, um abstrakte Ideen oder Konzepte darzustellen.
- Anspielung: Eine Anspielung auf ein anderes literarisches Werk, eine Person oder ein Ereignis, die oft verwendet wird, um dem Text mehr Tiefe oder Bedeutung zu verleihen.
Insgesamt kann ZimmWriter beim Schreiben deines Local SEO Buffet aus 500 verschiedenen Variationen von literarischen Mitteln zufällig auswählen. Alles, was du tun musst, ist, das Kästchen anzukreuzen!
Die Chance erhöhen, als echt erkannt zu werden
Früher half die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, als echt erkannt zu werden, einige KI-Detektoren zu umgehen, indem sie den an OpenAI gesendeten Strafwert anpassten. Aber jetzt, wo einige KI-Detektoren Dinge wie die Bibel und die US-Verfassung als KI-geschrieben markieren, bringt das nicht mehr viel. Ich behalte die Option bei, weil manche Leute den Placebo-Effekt mögen.
Letztendlich liegt es an dir zu entscheiden, wann und wo du KI-Inhalte verwenden willst.
Stimme
Du hast in ZimmWriter fünf Auswahlmöglichkeiten für die Stimme:
- Erste Person Plural (Wir, Uns, Unser)
- Erste Person Singular (I, Me, My, Mine)
- Zweite Person (Du, Dein, Dein)
- Dritte Person (Er, Sie, Es, Sie)
- Fachsprache (die versucht, Personalpronomen zu vermeiden)
Im Allgemeinen wählen Unternehmen für das Local SEO Buffet die erste Person Plural, die mit Personalpronomen wie wir, uns und unser schreibt.
Nicht-englische Sprache
Wenn du ZimmWriter verwendest, um deine Inhalte für das Local SEO Buffet zu schreiben, musst du sicherstellen, dass deine Eingaben zu 100% auf Englisch sind. Wenn du das nicht tust, wird deine Ausgabe aus einem Sprachenmix bestehen.
Du kannst aber das nicht-englische Eingabefeld nutzen, um die KI die Ausgabe in einer anderen Sprache schreiben zu lassen. Beachte jedoch, dass die Qualität der Ausgabe variieren kann. ChatGPT kann großartige Ergebnisse liefern, wenn du eine nicht-englische Eingabe verwendest, weil alle Prompts in dieser Sprache sind, aber die Prompts von ZimmWriter sind auf Englisch.
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich meine Prompts in verschiedene Sprachen übersetzen kann, damit noch mehr Menschen in den Genuss der höchstmöglichen Qualität von ZimmWriter kommen. Leider wird das erst geschehen, wenn ich die Mac-Version veröffentlicht habe. Für den Moment solltest du also sicherstellen, dass du deine Eingaben auf Englisch machst, um die besten Ergebnisse zu erzielen!
KI-Modell
GPT 3.5 Turbo ist das billigste KI-Modell und kostet nur $0,002 (das ist etwa 1/5 eines Pennys) für etwa 300-700 Wörter. Wenn du die Hintergrundabschnitte verwendest, empfehle ich dir auf jeden Fall dieses Modell, denn ab ZimmWriter Version 7 ist die Qualität wirklich unglaublich. Also, ja, probier es auf jeden Fall mal aus!
Davinci (d.h. GPT 3.5) ist das KI-Modell der mittleren Klasse. Es kostet $0,02 (also 10x mehr als Turbo) und scheint einen größeren Wortschatz zu haben als Turbo.
GPT-4 ist in aller Munde, aber es ist wirklich sehr teuer. Es ist etwas schwierig, die Preise zu erklären, denn OpenAI berechnet unterschiedliche Preise für die Daten, die in GPT-4 eingehen, und die Daten, die es ausgibt. Wenn du 1.000 Token in GPT-4 einspeist, kostet das 0,03 Dollar (das sind etwa 300-700 Wörter) und die gleiche Menge an Daten kostet 0,06 Dollar. Man kann also davon ausgehen, dass ein Artikel mit GPT-4 dreimal so viel kostet wie mit Davinci.
Um GPT-4 mit deiner API nutzen zu können, musst du dich auf die Warteliste setzen und zugelassen werden. Beachte, dass der GPT-4-Zugang in ChatGPT Plus etwas völlig anderes ist als der Zugang zur GPT-4-API. Du kannst die Warteliste hier finden: https://openai.com/waitlist/gpt-4-api