Local SEO Buffet

Ein Füll­horn damp­fen­der, duf­ten­der Gerich­te brei­te­te sich aus wie ein üppi­ges Fest­mahl, des­sen leuch­ten­de Far­ben und ver­lo­cken­de Aro­men unwi­der­steh­lich lock­ten. Saf­ti­ge Ripp­chen schmieg­ten sich an mol­li­ge, gold­brau­ne Gar­ne­len, wäh­rend kna­cki­ge Sala­te und zar­te Nudel­ge­rich­te wie Juwe­len in ihren Schüs­seln glit­zer­ten und eine wah­re Geschmacks­sin­fo­nie für die Sin­ne versprachen.

Läuft dir schon das Was­ser im Mund zusammen?

So stel­le ich mir das Local SEO Buf­fet Fea­ture in Zimm­Wri­ter vor.

Was ist das Local SEO Buffet?

Loka­le Unter­neh­men brau­chen einen kon­stan­ten Strom von Kun­den, um zu wach­sen. Die­se Kun­den kom­men in der Regel über bezahl­te Anzei­gen, das Goog­le My Busi­ness-Pro­fil des Unter­neh­mens und viel­leicht auch über die Website.

Das Pro­blem bei den meis­ten Web­sites loka­ler Unter­neh­men ist, dass sie nicht opti­miert sind. In der Regel erstellt ein loka­les Unter­neh­men eine ein­zi­ge Web­sei­te, auf der die Gebie­te, in denen es tätig ist, und die Dienst­leis­tun­gen, die es anbie­tet, auf­ge­führt sind.

Das ist aber nur das abso­lu­te Mini­mum und lässt einen gro­ßen Teil des kos­ten­lo­sen orga­ni­schen Traf­fics für die Kon­kur­renz offen. Ein klü­ge­rer Ansatz ist es, für jede spe­zi­fi­sche Kom­bi­na­ti­on aus Dienst­leis­tung und Stand­ort eine eige­ne Web­sei­te zu erstel­len.

Stell dir ein Unter­neh­men vor, das 25 Dienst­leis­tun­gen an 5 Stand­or­ten anbie­tet. Du bräuch­test 125 Sei­ten mit Inhal­ten! Aber das alles von Hand zu schrei­ben, ist ein abso­lu­tes Schnarch­fest! Du musst im Grun­de für jeden Stand­ort das Glei­che über eine Dienst­leis­tung schrei­ben, und das ist anstrengend.

Hier kommt das Local SEO Buffet.

Es kann bis zu 625 Sei­ten Inhalt (25 Dienst­leis­tun­gen x 25 Orte) auf einen Schlag verarbeiten!

War­um heißt es dann “Buf­fet”?

Jede Datei, die Zimm­Wri­ter für einen bestimm­ten Dienst an einem bestimm­ten Ort erstellt, ent­hält eine Men­ge ver­schie­de­ner Inhal­te, die du dei­ner Sei­te hin­zu­fü­gen kannst. Es ist wie bei einem Buf­fet – du nimmst nicht alles. Du sta­pelst nicht alles auf dei­nen Tel­ler. Du suchst dir ein­fach aus, was dir gefällt.

Auf lan­ge Sicht kannst du mit dem Local SEO Buf­fet hun­der­te von Stun­den spa­ren, mehr Kun­den gewin­nen und mehr Geschäf­te abschlie­ßen, wenn du als Agen­tur mit loka­len Kun­den arbeitest.

Optionen für das Lokale SEO-Buffet

Ich zei­ge dir, wie du die ver­schie­de­nen Optio­nen im Local SEO Buf­fet nut­zen kannst.

Geschäftstyp

Gib die Kate­go­rie dei­nes loka­len Unter­neh­mens ein. Hier sind eini­ge Beispiele:

  • eine Rei­ni­gungs­fir­ma wäre “Rei­ni­gungs­ser­vice”.
  • ein Fami­li­en­an­walt wäre “Recht” oder “Fami­li­en­recht”
  • ein Rasen­mä­her­ge­schäft wäre “Rasen­mä­her­ser­vice”.

Geschäftsname

Gib den Namen dei­nes Unter­neh­mens ein. Zum Bei­spiel: “The Clea­ning Bros”.

Wenn der Name mit einer juris­ti­schen Bezeich­nung wie LLC endet (z.B. The Clea­ning Bros LLC), kannst du das auch ange­ben. Die meis­ten Wie­der­ho­lun­gen des Namens ent­hal­ten jedoch die­se Bezeichnung.

Business Highlights

Jetzt kommt der lus­ti­ge Teil! In der Rubrik “Unter­neh­mens-High­lights” kannst du ein paar kur­ze High­lights ein­tra­gen, die dein Unter­neh­men von ande­ren abheben.

Hier sind eini­ge Beispiele:

  • Kos­ten­lo­se Zitate
  • Vor­ab-Prei­se
  • 15 Jah­re Erfahrung
  • 100% Zufrie­den­heits­ga­ran­tie
  • 5‑S­ter­ne-Bewer­tung mit Hun­der­ten von Google-Bewertungen

Hin­weis: Möch­test du die Funk­ti­on “High­lights aus der Zwi­schen­ab­la­ge ein­fü­gen” ver­wen­den? Mar­kie­re dei­ne Mar­kie­run­gen in einem Text­edi­tor wie Note­pad, drü­cke STRG‑C, um sie in die Zwi­schen­ab­la­ge zu kopie­ren, und kli­cke dann auf die Schalt­flä­che “Mar­kie­run­gen aus der Zwi­schen­ab­la­ge ein­fü­gen”. Jede Mar­kie­rung soll­te in einer eige­nen Zei­le ste­hen! Hier ist ein Beispiel:

15 Years in Business
500 5-Star Reviews
Customer Satisfaction Guaranteed
24/7 Service

Standorte der Business Services

Gib die Anzahl der Gebie­te ein, in denen dein Unter­neh­men tätig ist, und gib dann die ein­zel­nen Stand­or­te an. Ich emp­feh­le, genau zu sein – wenn du z.B. in den USA bist, gib die Stadt und den Staat an (z.B. Colum­bus, OH).

Wenn die KI schreibt, wird sie nicht sagen, dass sich dein Unter­neh­men an die­sem Ort befin­det. Statt­des­sen wird es ver­su­chen zu sagen, dass du einen Stand­ort bedienst. Nor­ma­ler­wei­se hat ein Unter­neh­men einen oder zwei Stand­or­te, bedient aber ein grö­ße­res geo­gra­fi­sches Gebiet.

Wie vie­le Stand­or­te soll­test du ange­ben? Nun, das kommt dar­auf an. Du soll­test min­des­tens 5 Stand­or­te auf­lis­ten, begin­nend mit denen, die die meis­ten poten­zi­el­len Kun­den haben. Du musst aber auch ein Gleich­ge­wicht zwi­schen den Stand­or­ten fin­den, an denen du eine Chan­ce auf eine gute Plat­zie­rung bei Goog­le hast. Wenn du einen Stand­ort aus­wählst, der zu wett­be­werbs­in­ten­siv ist, wirst du viel­leicht nicht auf den ers­ten Plät­zen landen.

Beach­te: Du möch­test die Funk­ti­on “Orte aus der Zwi­schen­ab­la­ge ein­fü­gen” ver­wen­den? Mar­kie­re dei­ne Orte in einem Text­edi­tor wie Note­pad, drü­cke STRG‑C, um sie in die Zwi­schen­ab­la­ge zu kopie­ren, und kli­cke dann auf die Schalt­flä­che “Orte aus der Zwi­schen­ab­la­ge ein­fü­gen”. Jeder Ort soll­te in einer eige­nen Zei­le ste­hen. Wenn du auch einen Hin­ter­grund für den Ort ein­fü­gen möch­test, soll­te die­ser in einer wei­te­ren Zei­le ste­hen und mit einem Minus­zei­chen ver­se­hen sein. Beach­te, dass die Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen in einer ein­zi­gen Zei­le ohne Zei­len­um­bruch ste­hen müs­sen. Ein Zei­len­um­bruch ist in Ord­nung, ach­te nur dar­auf, dass es kei­ne Zei­len­um­brü­che gibt. Hier ist ein Beispiel:

Toledo, OH
- Toledo is home to the mudhens and tony packos!
Cleveland, OH
Mansfield, OH

Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet

Gib die ver­schie­de­nen Dienst­leis­tun­gen ein, die dein Unter­neh­men anbie­tet. Neh­men wir zum Bei­spiel an, du bist ein Rei­ni­gungs­dienst. Dann könn­test du auf­lis­ten: Tep­pich­rei­ni­gung, Fens­ter­rei­ni­gung, Rei­ni­gung von Hart­holz­bö­den, Bade­zim­mer­rei­ni­gung usw.

Du wirst auch eini­ge Ein­ga­be­fel­der für einen USP und 1–3 Vor­tei­le des USP sehen.

Was ist ein USP?

USP steht für Uni­que Sel­ling Pro­po­si­ti­on oder Uni­que Sel­ling Point. Es geht um die beson­de­ren Merk­ma­le oder Vor­tei­le eines Pro­dukts oder einer Dienst­leis­tung, die es von der Kon­kur­renz abhe­ben und für poten­zi­el­le Kun­den attrak­ti­ver machen.

Okay, lass uns ein biss­chen krea­tiv wer­den. Nur zu sagen, dass dein Rei­ni­gungs­dienst Tep­pich­rei­ni­gung anbie­tet, ist ziem­lich lang­wei­lig. Wie kannst du es auf­pep­pen und es außer­ge­wöhn­lich erschei­nen las­sen? Als ob du etwas anbie­test, was sonst kei­ner macht, und genau des­halb soll­ten sich die Kun­den für dich entscheiden!

Lass uns mal über den Tel­ler­rand schau­en. Stell dir vor, du hast ein nor­ma­les Tep­pich­rei­ni­gungs­ge­rät, rich­tig? Viel­leicht könn­test du dei­ne Tech­ni­ker bit­ten, vier­mal statt wie üblich drei­mal über den Tep­pich zu gehen, um das zusätz­li­che Was­ser auf­zu­sau­gen. Nen­nen wir es die “Power Dry”-Funktion. Bumm! Das ist dein Alleinstellungsmerkmal.

Lege ihn in die USP-Box: Power Dry

Was sind die Vor­tei­le die­ses brand­neu­en Power Dry Funk­ti­on, die nur dein Unter­neh­men anbietet?

Nun, zunächst ein­mal trock­nen dei­ne Tep­pi­che schnel­ler, da du mehr Was­ser abge­saugt hast. Weni­ger nas­se Tep­pi­che bedeu­ten eine gerin­ge­re Chan­ce auf Bak­te­ri­en­wachs­tum. Außer­dem kannst du dei­ne Möbel schnel­ler wie­der an ihren Platz rücken.

Jetzt haben wir unse­re drei Vor­tei­le des Power Dry USP!

  • Dei­ne Tep­pi­che wer­den schnel­ler trocknen
  • Ver­mei­de bak­te­ri­el­les Wachs­tum durch zu nas­se Teppiche
  • Brin­ge dei­ne Möbel schnel­ler wie­der an ihren Platz

War das nicht ein­fach? Jetzt hast du etwas Exklu­si­ves, das dei­ne Kon­kur­ren­ten nicht haben. Außer­dem klingt es ver­dammt geil, oder? Jetzt über­las­se es ein­fach der KI, den Text für dich zu schreiben!

Hin­weis: Du möch­test die Funk­ti­on “Diens­te aus der Zwi­schen­ab­la­ge ein­fü­gen” ver­wen­den? Mar­kie­re dei­ne Diens­te in einem Text­edi­tor wie Note­pad, drü­cke STRG‑C, um sie in die Zwi­schen­ab­la­ge zu kopie­ren, und kli­cke dann auf die Schalt­flä­che “Diens­te aus der Zwi­schen­ab­la­ge ein­fü­gen”. Jede Leis­tung soll­te in einer eige­nen Zei­le ste­hen. Wenn du auch einen USP (Allein­stel­lungs­merk­mal) ein­fü­gen möch­test, soll­te die­ser in einer wei­te­ren Zei­le ste­hen und mit einem Minus­zei­chen ver­se­hen sein. Das­sel­be gilt für die 1–3 Leis­tun­gen, aller­dings müs­sen sie alle in der­sel­ben Zei­le ste­hen. Hier ist ein Beispiel:

Window Cleaning
- NanoTech 57
- Leaves windows looking clear even after the rain! No more streaks!
Carpet Cleaning
- Stainsucker
Bathroom Cleaning

Literarische Mittel

Lite­ra­ri­sche Mit­tel sind eines mei­ner Lieb­lings­the­men in ZimmWriter.

Sie sind wie die Werk­zeu­ge in einer Tisch­ler­werk­statt. So wie ein Schrei­ner ver­schie­de­ne Werk­zeu­ge benutzt, um ein schö­nes Möbel­stück zu schaf­fen, benutzt ein Schrift­stel­ler ver­schie­de­ne lite­ra­ri­sche Mit­tel, um einen Text zu schrei­ben, der sowohl sinn­voll als auch unter­halt­sam ist.

Was ist also ein lite­ra­ri­sches Mittel?

Ich habe gera­de eins benutzt! Ich habe eine Meta­pher benutzt, um lite­ra­ri­sche Mit­tel zu erklären.

Eine Meta­pher ist eine Rede­wen­dung, die ein Objekt oder eine Hand­lung auf eine Wei­se beschreibt, die nicht wort­wört­lich wahr ist, aber hilft, eine Idee zu erklä­ren oder einen Ver­gleich anzustellen.

Hier sind nur eini­ge der vie­len ver­schie­de­nen Arten von lite­ra­ri­schen Mitteln:

  • Meta­pher: Ein Ver­gleich zwi­schen zwei schein­bar nicht ver­wand­ten Din­gen, der andeu­tet, dass das eine dem ande­ren gleicht.
  • Gleich­nis: Ein Ver­gleich zwi­schen zwei Din­gen mit den Wor­ten “wie” oder “als”.
  • Alli­te­ra­ti­on: Die Wie­der­ho­lung von Kon­so­nan­ten am Anfang von Wör­tern in unmit­tel­ba­rer Nähe.
  • Per­so­ni­fi­zie­rung: Die Zuschrei­bung von mensch­li­chen Eigen­schaf­ten oder Gefüh­len an nicht-mensch­li­che Objek­te oder Tiere.
  • Über­trei­bung: Über­trei­bung zur Beto­nung oder für den Humor.
  • Ono­ma­to­pö­ie: Wör­ter, die die Geräu­sche, die sie beschrei­ben, imi­tie­ren oder ihnen ähneln.
  • Iro­nie: Ein Kon­trast zwi­schen Erwar­tun­gen und Rea­li­tät, der oft ver­wen­det wird, um Humor zu erzeu­gen oder einen Punkt zu betonen.
  • Vor­ah­nung: Hin­wei­se oder Andeu­tun­gen auf das, was spä­ter in einer Geschich­te pas­sie­ren wird.
  • Sym­bo­lik: Die Ver­wen­dung von Objek­ten, Figu­ren oder Ereig­nis­sen, um abs­trak­te Ideen oder Kon­zep­te darzustellen.
  • Anspie­lung: Eine Anspie­lung auf ein ande­res lite­ra­ri­sches Werk, eine Per­son oder ein Ereig­nis, die oft ver­wen­det wird, um dem Text mehr Tie­fe oder Bedeu­tung zu verleihen.

Ins­ge­samt kann Zimm­Wri­ter beim Schrei­ben dei­nes Local SEO Buf­fet aus 500 ver­schie­de­nen Varia­tio­nen von lite­ra­ri­schen Mit­teln zufäl­lig aus­wäh­len. Alles, was du tun musst, ist, das Käst­chen anzukreuzen!

Die Chance erhöhen, als echt erkannt zu werden

Frü­her half die Erhö­hung der Wahr­schein­lich­keit, als echt erkannt zu wer­den, eini­ge KI-Detek­to­ren zu umge­hen, indem sie den an Ope­nAI gesen­de­ten Straf­wert anpass­ten. Aber jetzt, wo eini­ge KI-Detek­to­ren Din­ge wie die Bibel und die US-Ver­fas­sung als KI-geschrie­ben mar­kie­ren, bringt das nicht mehr viel. Ich behal­te die Opti­on bei, weil man­che Leu­te den Pla­ce­bo-Effekt mögen.

Letzt­end­lich liegt es an dir zu ent­schei­den, wann und wo du KI-Inhal­te ver­wen­den willst.

Stimme

Du hast in Zimm­Wri­ter fünf Aus­wahl­mög­lich­kei­ten für die Stimme:

  • Ers­te Per­son Plu­ral (Wir, Uns, Unser)
  • Ers­te Per­son Sin­gu­lar (I, Me, My, Mine)
  • Zwei­te Per­son (Du, Dein, Dein)
  • Drit­te Per­son (Er, Sie, Es, Sie)
  • Fach­spra­che (die ver­sucht, Per­so­nal­pro­no­men zu vermeiden)

Im All­ge­mei­nen wäh­len Unter­neh­men für das Local SEO Buf­fet die ers­te Per­son Plu­ral, die mit Per­so­nal­pro­no­men wie wir, uns und unser schreibt.

Nicht-englische Sprache

Wenn du Zimm­Wri­ter ver­wen­dest, um dei­ne Inhal­te für das Local SEO Buf­fet zu schrei­ben, musst du sicher­stel­len, dass dei­ne Ein­ga­ben zu 100% auf Eng­lisch sind. Wenn du das nicht tust, wird dei­ne Aus­ga­be aus einem Spra­chen­mix bestehen.

Du kannst aber das nicht-eng­li­sche Ein­ga­be­feld nut­zen, um die KI die Aus­ga­be in einer ande­ren Spra­che schrei­ben zu las­sen. Beach­te jedoch, dass die Qua­li­tät der Aus­ga­be vari­ie­ren kann. ChatGPT kann groß­ar­ti­ge Ergeb­nis­se lie­fern, wenn du eine nicht-eng­li­sche Ein­ga­be ver­wen­dest, weil alle Prompts in die­ser Spra­che sind, aber die Prompts von Zimm­Wri­ter sind auf Englisch.

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich mei­ne Prompts in ver­schie­de­ne Spra­chen über­set­zen kann, damit noch mehr Men­schen in den Genuss der höchst­mög­li­chen Qua­li­tät von Zimm­Wri­ter kom­men. Lei­der wird das erst gesche­hen, wenn ich die Mac-Ver­si­on ver­öf­fent­licht habe. Für den Moment soll­test du also sicher­stel­len, dass du dei­ne Ein­ga­ben auf Eng­lisch machst, um die bes­ten Ergeb­nis­se zu erzielen!

KI-Modell

GPT 3.5 Tur­bo ist das bil­ligs­te KI-Modell und kos­tet nur $0,002 (das ist etwa 15 eines Pen­nys) für etwa 300–700 Wör­ter. Wenn du die Hin­ter­grund­ab­schnit­te ver­wen­dest, emp­feh­le ich dir auf jeden Fall die­ses Modell, denn ab Zimm­Wri­ter Ver­si­on 7 ist die Qua­li­tät wirk­lich unglaub­lich. Also, ja, pro­bier es auf jeden Fall mal aus!

Davin­ci (d.h. GPT 3.5) ist das KI-Modell der mitt­le­ren Klas­se. Es kos­tet $0,02 (also 10x mehr als Tur­bo) und scheint einen grö­ße­ren Wort­schatz zu haben als Turbo.

GPT‑4 ist in aller Mun­de, aber es ist wirk­lich sehr teu­er. Es ist etwas schwie­rig, die Prei­se zu erklä­ren, denn Ope­nAI berech­net unter­schied­li­che Prei­se für die Daten, die in GPT‑4 ein­ge­hen, und die Daten, die es aus­gibt. Wenn du 1.000 Token in GPT‑4 ein­speist, kos­tet das 0,03 Dol­lar (das sind etwa 300–700 Wör­ter) und die glei­che Men­ge an Daten kos­tet 0,06 Dol­lar. Man kann also davon aus­ge­hen, dass ein Arti­kel mit GPT‑4 drei­mal so viel kos­tet wie mit Davinci.

Um GPT‑4 mit dei­ner API nut­zen zu kön­nen, musst du dich auf die War­te­lis­te set­zen und zuge­las­sen wer­den. Beach­te, dass der GPT-4-Zugang in ChatGPT Plus etwas völ­lig ande­res ist als der Zugang zur GPT-4-API. Du kannst die War­te­lis­te hier fin­den: https://​ope​nai​.com/​w​a​i​t​l​i​s​t​/​g​p​t​-​4​-​api

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